Wer wir sind

Alles begann damit, dass drei Freunde gemeinsam voller Ehrgeiz ein Browsergame spielten. Inspiriert von dem Gedanken, ein eigenes Spiel zu entwickeln, schlossen sie sich zusammen und entwickelten in ihrer Freizeit das Spiel, welches sie am liebsten selbst spielen würden. So entstand das Fantasy-Strategie Spiel „Xhodon“. Die Spieler waren derart begeistert, dass sich die Freunde im Jahr 2008 dazu entschieden, eine eigene Firma zu gründen: die Trollgames GmbH war geboren!

Am Fuße der Alpen entwickelt und betreibt Trollgames Online-Spiele für Spieler aus aller Welt, mit dem Fokus auf Europa und Nord-Amerika. Täglich ist das Trollgames-Team auf der Suche nach der Faszination Spielspaß. Was begeistert die Spieler? Was ist die eigentliche Faszination die uns so gerne spielen lässt? Welche Wege führen zum Spielspaß und welche Emotionen lösen diese Gefühle aus?

In familiärer Atmosphäre verbessert das Trollgames-Team mit großer Leidenschaft täglich die bestehenden Spiele mit dem Ziel, die Spieler immer glücklicher zu machen und ihre Begeisterung zu entfachen und zu fördern. Und wenn es mal wieder an der Zeit ist, ein neues Spiel zu entwickeln, flippen alle aus!

galaxy
entwicklerpreis